2019-08-17 Aktionstag 100 Jahre AWO

Die Veranstaltung wurde von der AWO Hann. Münden anlässlich des 100. Geburtstags initiiert und fand von 11.00 – 16.00 Uhr auf dem Kirchplatz statt.

Der Förderverein Mündener Altstadt e.V. war eingeladen und hatte die Verköstigung der BesucherInnen mit Kuchen, Kaffee und Waffeln übernommen. Organisiert wurde die gesamte Aktion von Vorstandsmitglied Britta Köwing.

An dieser Stelle unseren besonderen Dank an die KuchenspenderInnen: Renate, Tanja und Katharina Görtelmeyer, Heidi Klingler, Britta und Ingrid Köwing, Franziska Beute, Ulrike Schäfer, Tina Bormann, Conny Staub, Gaby Meier. Hinter der Theke standen: Im Zweischichteinsatz lösten sich hier Ingrid, Britta und Heinz Köwing, Conny Staub, Renate Görtelmeyer und Heide Klingler ab. Das Thekenteam wurde während des Auf- und Abbaus durch Stefan Heide und Carsten Görtelmeyer unterstützt. Die Küche im Bürgertreff war Anlieferungsstelle für die Kuchenspenden. Anne Kirchner sorgte mit Unterstützung der Helferinnen des Bürgertreffs für den Spüldienst und kochte den Kaffee. Für die wiederholt tolle Hilfe wird Bürgertreff mit 100 EUR unterstützt. Tische, Bänke und Unterstände hatte die AWO organisiert und zur Verfügung gestellt! Insgesamt konnten nach der Aktion Einnahmen in Höhe von 536,20 EUR gemeldet werden. Der Vorstand bedankt sich bei allen HelferInnen recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung.

Fotos: Heinz Köwing