2017-10-23 - Der Tag der offenen Tür in der Radbrunnenstraße

Der Tag der offenen Tür in der Radbrunnenstraße war sehr erfolgreich! Nach Auskunft unserer Schatzmeisterin Britta Köwing konnte ein Erlös von fast 800 EUR erzielt werden!

Herzlichen Dank an alle Auf- und Abbau-HelferInnen, an alle, die soooo eifrig Kuchen gebacken haben (diesmal ca. zwei Dutzend Kuchen!) und an alle, die Kaffee, Kuchen und Waffeln verkauft haben! Zum Schluss waren nur noch Spurenelemente von Kuchen auf dem Verkaufstresen. Nochmals DANKE an alle Unterstützer!

Ein Bericht der HNA zu dieser Veranstaltung ist beigefügt (siehe unten!).

Die Besucher nutzen in großer Zahl die Möglichkeit, sich im und am Haus den Stand der Dinge anzuschauen. Auch Dank der tollen Hilfe der französischen Berufsschüler konnten bereits die Fenster an der Straßenseite des Hauses eingebaut werden. Von vorn sieht es schon aus wie neu!

Das TV-Team vom NDR hat für seine Abschluss-Sequenz zur Nordstory gute Bilder machen können. Am Nachmittag ging es mit dem Team dann noch auf dem Turm von St. Blasius - wegen des tollen Panoramas.

Bitte vormerken!!! Die Nordstory - Freitag, 10. November 2017, um 20.15 Uhr, im NDR - also zur besten Sendezeit! Lassen wir uns überraschen!

Bild oben links: Die neue Fassade des Hauses - wie neu! Bild daneben: Gespräche bei Kaffee und Kuchen - plus TV-Team vom NDR. Bild unten: Auch für die Kleinen wurde was geboten... (Fotos: Reinhard Müller)

Bericht und Fotos: HNA, Bettina Sangerhausen