Endlich wieder konnten Bürgergenossenschaft und Förderverein eine öffentliche Veranstaltung präsentieren!

Vom Donnerstag, dem 16. Juni (im Volksmund auch genannt der Hessentag!), bis zum Samstag, dem 18. Juni, hatten die Besucherinnen und Besucher des Flohmarktes Gelegenheit auf ein Schnäppchen. Draußen teils schon unangenehme Hitze, drinnen angenehme Temperaturen – das lockte zahlreiche Gäste in den Packhof. Tausend interessante Dinge gab es auf den diversen Tischen zu bestaunen, dazu selbstgebackene Kuchen und Waffeln plus Kaffee und kalten Getränken – angeboten von den Mitgliedern des Fördervereins.

Auch nutzten viele auswärtige Gäste die besondere Gelegenheit. Ein Beispiel dafür war ein Paar, das mit dem Motorrad in Münden war. Beim Bummel an der Werrapromenade ging der Blick zum Packhof-Eingang. Dort standen eine Holztruhe und ein Holzfass. Sie (aus der Nähe von Koblenz): „Oh wie schön! So etwas hab ich gesucht. Das möchte ich haben. Aber wie bekommen wir das nach Hause?“. Ihr Partner – aus der Nähe von Melsungen – war nun gefordert! Kurzum: Beide Teile gekauft, zurückgestellt und sie werden in Kürze mit dem Auto abgeholt. Einige der auswärtigen Besucher lobten die Veranstaltung und vor allem das Ambiente des Packhofes.

Das alles war nur möglich durch die tatkräftige Arbeit des Flohmarkt-Teams von Rosi und Henner Kowalczyk und ihren Helferinnen und Helfern sowie die Planung und Organisation der gesamten Veranstaltung durch den Förderverein (Danke Britta!). An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Bäckerinnen und Bäckern und dem beteiligten „Verkaufs- und Hilfspersonal“ für ihren Einsatz an diesen drei Tagen ganz herzlich bedanken! Ohne euch wäre die Veranstaltung so nicht möglich gewesen. Waffelteig, selbstgebackene Kuchen, Kaffee und sonstige Getränke reichten bis zum Ende aus. Und: Es gab mehrfach Lob für einige Kuchen! Beispiel: Eine Besucherin kam noch einmal an den Tresen und sagte: „Das war die beste Donauwelle, die ich je gegessen habe. Haben sie das Rezept?“.

Fazit der Aktion: Viel Arbeit und eine gelungene Veranstaltung.
Es wurde Geld für die Projekte verdient!
Nochmals DANKE an alle, die beim Flohmarkt-Cafe mitgewirkt haben.