Aktiv für das Fachwerkjuwel Münden

Sie möchten aktiv am Erhalt der Altstadt teilhaben? Mit einer Spende können Sie die vielen Aktionen und Projekte des Fördervereins unterstützen.

Unsere Spendenkonten:

• VR-Bank Südniedersachsen e.G.
    BIC: GENODEF1DRA
  • Sparkasse Göttingen
    BIC: NOLADE21GOE

Mündener Geschichte und Gegenwart im Museum der Arbeit im Fährenpfortenturm.
Unsere neu geschaffene Spendenaktion im Internetportal von betterplace.de

Die Geschichte der Schrotkugelherstellung sowie Aktionen der Mündener Kultur- und Kunstinitiativen sollen hier präsentiert, dazu Workshops und Veranstaltungen durchgeführt werden. Ein besonderer Treffpunkt für die Mündener Szene! Jahrelang geschlossen, sollen Turm und Museum wieder für die Öffentlichkeit zugänglich und nutzbar sein.
Der Förderverein will mit der Neugestaltung des Museums Mündener Initiativen, den Bewohnern und Besuchern der Stadt ein Denkmal zugänglich und nutzbar machen. Innenarbeiten sind nötig und die Inneneinrichtung soll modernisiert werden.
Darum haben wir über WirWunder, die Plattform der Sparkassen-Finanzgruppe für das Gemeinwohl in Deutschland, in Kooperation mit betterplace.org eine Möglichkeit geschaffen für dieses Projekt zu spenden und gleichzeitig Chancen auf Förderung der Sparkasse zu bekommen.

Auf geht’s zur Spendenseite

Zu den Kontaktmöglichkeiten

Schreiben Sie uns!

Sind Sie neugierig geworden? Haben Sie Fragen zu unseren Zielen oder möchten Sie uns unterstützen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Zu den Kontaktmöglichkeiten