Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Mündener Altstadt hatte als wichtige Punkte die Neuwahlen und den Überblick der laufenden Projekte auf der Tagesordnung.

Beim Sanierungsprojekt Hagelturm sind die Arbeiten in der letzten Bauphase. Im November wird mit dem Einbau der Absturzsicherung (Edelstahlnetz) begonnen und das Projektteam hofft, noch Ende dieses Jahres mit der Fertigstellung. Damit steht dann der Wiedereröffnung nichts mehr im Wege.

Coronabedingt konnte der Förderverein über eineinhalb Jahre keine Veranstaltung durchführen oder begleiten und somit auch keine Gelder einnehmen. Aber die eine oder andere Spende gab es dann doch noch. Die Projekte der Bürgergenossenschaft Mündener Altstadt (Ziegelstraße, Siebenturmstraße und Grotefendhaus) werden weiter aktiv unterstützt.

Leider stellte sich zu den anschließenden Wahlen der erste Vorsitzende, Matthias Böhling, nicht zur Wiederwahl. Es konnte im Verlauf der Wahlen kein neuer erster Vorsitzender gefunden werden und somit bleibt dieses Amt vorerst vakant.

Das neue Vorstandsteam: 2. Vorsitzender: Carsten Görtelmeyer; Schatzmeisterin: Britta Köwing; Schriftführer: Reinhard Müller; Beisitzer: Stefan Heide, Reinhard Magdeburg und Frank-Peter Rothe.