Zu einer Putzaktion an der historischen Werrabrücke trafen sich am Samstag, dem 30. Oktober 2021, Mitglieder des Fördervereins Mündener Altstadt.
Mit vereinten Kräften wurde gefegt, gesammelt und grobes Grünzeug entfernt. Auch im Umfeld der Werrabrücke waren die Mitglieder des Vereins aktiv. So wurde am Parkplatz Blume gereinigt und eine Grünfläche gemäht.
Im Vorfeld der Putzaktion gab es dazu einen Einsatz einiger Mitglieder vor dem Grotefendhaus in der Ziegelstraße. Es ist geplant, dieses Haus durch die Bürgergenossenschaft Mündener Altstadt zu sanieren.
Auf der Werrabrücke war ein Infostand eingerichtet worden. Vereinsbanner und ein Aufsteller gaben hier Auskunft über die Arbeit und die aktuellen Projekte des Fördervereins. Das Spendenhäuschen wurde von Passanten mit einigen Geldscheinen gefüttert und außerdem konnte ein neues Mitglied gewonnen werden – mit einer spontanen Beitrittserklärung.
Zum Abschluss der ca. zweieinhalb Stunden-Aktion trafen sich die Aktiven dann noch zu Kaffee und Kuchen.