Den Tag des offenen Denkmals  am10.11.2023 haben Mitglieder des Fördervereins Mündener Altstadt e. V. wieder tatkräftige unterstützt. Die Akteure waren am Sonntag an zwei von elf Standorten präsent.

Das Highlight, der sanierte Hagelturm, war der Renner bei den Besuchern. Hier nutzten über 200 Besucher das Angebot sich über das Turmgießverfahren von Schrotkugeln zu informieren und aus 42m Höhe einen herrlichen Blick über die Dächer Hann. Mündens zu genießen. An Getränken wurden Kaffee und Mineralwasser angeboten

Im Gemeindesaal der Ev. Reformierten Kirche hatte der Förderverein eine Cafeteria eingerichtet. Im Angebot waren verschiedene Kuchen aus eigener Herstellung, der von fleißigen Mitgliedern und Freunden gespendet wurden. Dazu gab es Waffeln, Kaffee, Tee und div. Kaltgetränke. Die Kaltgetränke hatte der Getränke Service Schüren am Veranstaltungstag gekühlt angeliefert. “Tischlein deck dich” stellte die Kaffeetassen.

Für einen reibungslosen Ablauf der Aktion sorgten 22 Helfer – Mitglieder und Freunde des Vereins. Die Vorbereitungsarbeiten begannen mit dem Werben um Kuchenbäcker, Helfer für Verkauf und Küche und Turmbesteigungen.

Am Tag der Aktion lief alles wie am Schnürchen. Die Aktion hat sich gelohnt und ist ein toller Erfolg! Am Abend wies die Kasse Einnahmen von 749,70 € aus.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!