Hann. Münden benötigt dringend Unterstützung am Samstag, den 6. April 2024, ab 9 Uhr. Angesichts der großen Menge achtlos weggeworfenen Mülls ist die Stadt auf die tatkräftige Hilfe engagierter Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Unter dem Motto “Hann. Münden putzt sich raus!” sind alle eingeladen, nicht nur über den Müll zu klagen, sondern aktiv etwas dagegen zu unternehmen.

Es ist erstaunlich, wie viele Menschen bereit sind, in ihrer Freizeit Müll aufzusammeln, der von anderen liegengelassen wurde. Dies zeigt ein starkes Umweltbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein für die Gemeinschaft und eine tiefe Verbundenheit mit ihrer Stadt.

Der Förderverein Mündener Altstadt ruft alle Mitglieder dazu auf, sich an der traditionellen Reinigungsaktion zu beteiligen, insbesondere an der Säuberung der alten Werrabrücke, wie in den vergangenen Jahren. Treffpunkt für die Aktion ist um 9 Uhr an der Mühlenbrücke auf dem Parkplatz Tanzwerder in der Innenstadt.