Die Stadt Hann. Münden und das Fachwerk5Eck haben im Rahmen des Förderprogramms des Niedersächsischen Bauministeriums  „Gute Nachbarschaft“ einen Prozess der Vernetzung der Innenstadtakteure gestartet. Anfang Juni ging eine neue Online-Plattform ans Netz, in der sich Vereine, Initiativen, Stadtentwickler und Organisationen gemeinsam präsentieren. Als ein Ergebnis ist nun eine Internet-Plattform für das Ehrenamt in Hann. Münden entstanden, die Teil der Strategie der Stadt Hann. Münden ist, nach der die Akteure der Innenstadt künftig noch stärker in die Stadtentwicklungsprozesse eingebunden werden sollen.

Grund genug, dass wir uns als Förderverein der Mündener Altstadt an der neuen Website beteiligen. Wir hoffen über diesen Weg aktive Mitglieder zu gewinnen.

https://ehrenamt-hmue.de/foerderverein-muendener-altstadt/