Am Freitag, dem 27. Januar 2023, fand in der Evangelisch-Reformierten Kirche in der Burgstraße die außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Der Anlass war die Neufassung der Satzung des Vereins.

Nach der Begrüßung wurde die Beschlussfähigkeit und die Anzahl der Stimmberechtigten festgestellt. Danach erfolgte die Abstimmung über das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 8. September 2022. Im Anschluss wurde die überarbeitete und von der Kanzlei Endig geprüfte Fassung der Satzung zur Abstimmung gestellt und einstimmig angenommen.

Das Vorstandsteam besteht nun aus: Vorsitzender: Carsten Görtelmeyer, Schatzmeisterin: Britta Köwing, Schriftführer: Reinhard Müller und den Beisitzern Frank-Peter Rothe und Stefan Heide.
Die Kassenprüferinnen Gaby Meyer und Conny Staub wurden wiedergewählt.

Der Hagelturm bekommt momentan die Absturzsicherung zur Turminnenseite und ist danach wieder begehbar. Zum Projekt Museum Hagelturm finden aktuell Gespräche mit der Stadtverwaltung und verschiedenen Initiativen und Vereinen statt. Hierfür haben wir die Spendenplattfom betterplace genutzt und hoffen auf rege Beteiligung. Mehr dazu im März.
Reinhard Müller

Neue Satzung