Der Förderverein Mündener Altstadt hat in Absprache mit der Stadtverwaltung eine Plakat- und Schilderinitiative gestartet. An diversen Wegen und Plätzen im Innenstadtgebiet, überall dort, wo zuletzt vermehrt Müll festgestellt worden war, sind nun Plakate und Steckschilder platziert. Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, damit zum Frühlingsanfang und zum Start der Tourismussaison die Putzaktionen zu unterstützen. Die Plakataktion plus “Stecker” (Sponsor ist die Sparkasse Göttingen) soll sowohl die Einwohner der Stadt als auch die Gäste für das Thema Müll sensibilisieren. Damit Straßen, Wege und Plätze einen positiven Eindruck wiedergeben. Papierkörbe sind in ausreichender Zahl vorhanden. Fragt sich nur, warum sie dann nicht genutzt werden? Dazu das Problem der weggeworfenen Zigarettenkippen!

Regelmäßig werden nun die Positionen der Plakate und Bodenstecker überprüft und nötigenfalls erneuert. Für eine l(i)ebenswerte Stadt!