Der Förderverein präsentierte sich in der unteren Rathaushalle mit einem Kaffee- und Kuchenstand und natürlich auch wieder mit frischen Waffeln.

Anlässlich der Eröffnungsveranstaltung begrüßte Bürgermeister Dannenberg die Gäste im Rathaus. Anschließend informierte Stefan Schäfer über die historischen Details des aktuellen Themas „Kulturspur“ und die zu besichtigenden Orte in Münden und Umgebung.

Zahlreiche Besucher – sowohl „Einheimische“ als auch Gäste Mündens – informierten sich und nutzten die Gelegenheit zu einer Führung im Rathaus. Davor und danach ging es für viele an den Stand des Fördervereins, auf zu Kaffee, Kuchen oder Waffeln.

An unserem Info-Stand konnten sich interessierte Gäste über unsere Projekte und die Arbeit des Vereins erkundigen. Viele Flyer waren gefragt und es wanderten etliche Münzen und Scheine in die Spendenbox.

An dieser Stelle herzlichen Dank allen Mitwirkenden des Fördervereins, die als Verkaufs- und Hilfspersonal zur Verfügung gestanden haben. Dazu Dank allen Bäckerinnen und Bäckern und Waffelteiglieferanten.

Fotos:  Astrid Burkhardt