Trödelmarkt
12:00-18:00 h

Der Markt findet in den ausgewiesenen Bereichen der Burg- und Rosenstraße statt

Unsere Regeln

• Der Aufbau startet ab 10:00 Uhr. Jeglicher Aufbau vor diesem Zeitpunkt ist untersagt.
  • Eine Einweisung durch einen Ordner ist ab 10:00 Uhr verfügbar.
  • Der Bereich des Marktes kann kurzzeitig zum Be- und Entladen von Fahrzeugen genutzt werden. Ab 11:30 Uhr sind keine Fahrzeuge im Bereich des Trödelmarktes gestattet.
  • Die Fahrbahnen des gesamten Marktes sind auf vier Meter freizuhalten.
    Es ist untersagt, Löcher in festen Fahrbahn-, Park- und Gehflächen zu schlagen.
  • Wir veranstalten den Markt vor Privathäusern. Daher sind jegliche Befestigungen an den Häusern zu unterlassen
  • Hauseingänge sind für die Anwohner und geöffnete Geschäfte freizuhalten.
  • Es dürfen keine Neuwaren verkauft werden. Dieses gilt auch für die „Hobby-Trödler“ mit angekauften Handels- oder Industriewaren. Der Verkauf von alkoholischen Getränken, Lebensmitteln und Speisen ist ebenfalls untersagt.
  • Bei Zuwiderhandlung halten sich die Ordner vor, den/die Trödler/in des Platzes zu verweisen und den Stand räumen zu lassen. Die Standgebühr wird nicht erstattet
  • Der Abbau beginnt frühestens um 18:00h
  • Bis 19:30 h des gleichen Tages, ist die Standfläche „besenrein“ zu hinterlassen. Alle Abfälle und Trödelreste sind wieder durch die Teilnehmer mitzunehmen.

Das Team des Trödelmarkts vom Förderverein Mündener Altstadt e.V. wünscht Ihnen eine vergnügliche und erfolgreiche Zeit beim Trödeln!

Anmeldungen sind ab dem 02.Mai unter folgender e-Mail möglich:

flohmarkt@foerderverein-muendener-altstadt.de

Unter Angabe Ihres Namens und der gewünschten Meter können Sie einen Stand reservieren. Es stehen begrenzte Plätze mit einer Tiefe von 3m zur Verfügung; alternativ können Stände mit 2,5m Tiefe reserviert werden. Bitte geben Sie an, wenn Sie einen Stand mit 3m Tiefe benötigen. Die Standplatzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der Reservierungseingänge.

Wir bestätigen Ihren Reservierungswunsch und teilen Ihnen gleichzeitig die Zahlungsmöglichkeiten mit. Die Reservierung wird durch die Überweisung wirksam. Vor dem Veranstaltungstermin erhalten Sie die Standnummer.

Der Preis beträgt 10€ pro laufendem Meter und kommt dem Förderverein Mündener Altstadt e.V. zugute. Vor Ort wird eine Kaution von 10€ pro Standplatz erhoben, die bei sauberem Verlassen des Platzes zurückerstattet wird.

Mit der Reservierung akzeptieren die Teilnehmer die Marktregeln und stimmen der Datenverarbeitung im Rahmen der Veranstaltung zu.