Der Verein Pro Tourist e. V. hat seine Auflösung bekannt gegeben, da sein Zweck erfüllt ist. Laut Satzung soll das Vereinsvermögen touristischen Zwecken der Stadt Hann. Münden zugutekommen. Daher haben die Mitglieder in ihrer letzten Mitgliederversammlung beschlossen, 1.550,00 € für 4 Bänke im Naturpark Hann. Münden auszugeben, was bereits geschehen ist und die auf Mündener Wanderwegen sowie Am Wall zu finden sind.

5.000,00 € des Vereinsvermögen sollen zweckgebunden in das Museum der Arbeit im Hagelturm investiert werden und zwar in eine Multivision für die Besucher, um die Historie des Bauwerks und die Arbeitsweise des Schrotgießens zu präsentieren. Das Geld ist bereits geflossen. Die Liquidatoren des Vereins Matthias Eickhoff und Volker Langlotz überreichten kürzlich symbolisch einen Scheck über die genannte Höhe an den Förderverein Mündener Altstadt e.V. in den Räumlichkeiten des Hagelturms.