Wir nähern uns dem Ende des Jahres 2023 und  freuen uns, dass wir es mit einem besonderen Projekt in Zusammenarbeit mit der Bürgergenossenschaft abschließen konnten. Am Samstag, den 16.12.23, öffneten wir die Türen in der Ziegelstr. 65 von 10:00 bis 16:00 Uhr, um gemeinsam mit unseren Besuchern die gelungene Sanierung zu feiern und die Arbeiten vor Ort zu erläutern.

Eine Neuerung in diesem Jahr war die Veränderung unseres Angebots. Statt des traditionellen Kuchen präsentierten wir verschiedene Waffelvariationen, begleitet von duftendem Kaffee und erfrischenden Kaltgetränken. Die Besucher nutzten die Gelegenheit, sich von der Qualität unseres Waffelteigs zu überzeugen.

Besonders erfreulich war der Einsatz unseres Spendenhäuschens anstelle der üblichen Kasse. Jeder Besucher wurde eingeladen, einen Beitrag zu leisten und das Spendenhäuschen nach eigenem Ermessen zu füttern. Die großzügige Spendenbereitschaft unserer Gäste hat uns sehr beeindruckt.

Die Räumlichkeiten des Bürgertreffs standen uns dankenswerterweise auch wieder zur Verfügung, was nicht nur das Kaffeekochen, sondern auch das Abwaschen erleichterte. Wir schätzen die Möglichkeit, den Bürgertreff in Begleitung zu unseren Veranstaltungen nutzen zu können.

Eine besondere Herausforderung bestand an diesem Tag darin, sowohl das Alt Deutsch als auch die Ziegelstr. 65 gleichzeitig mit ausreichend Personal zu besetzen. Dank des engagierten Einsatzes und der Flexibilität unseres Teams haben wir diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Unser besonderer Dank gilt all denen, die durch ihren Einsatz und ihre Flexibilität zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Ihr habt maßgeblich dazu beigetragen, dass alles reibungslos verlief und unsere Gäste einen unvergesslichen Tag erleben konnten.

Am Ende des Tages freuen wir uns verkünden zu können, dass im Spendenhäuschen stolze 583,63 € gesammelt wurden. Dieses großzügige Ergebnis zeigt, dass die Unterstützung unserer Gemeinschaft für unsere Projekte ungebrochen ist.

In diesem Sinne möchten wir uns bei allen herzlich bedanken, die zu diesem erfolgreichen Abschlussevent des Jahres 2023 beigetragen haben. Euer Engagement und eure Großzügigkeit sind die treibende Kraft hinter unserer Arbeit.

Britta Köwing